Wichtige Templer Persönlichkeiten

Templer Persönlichkeiten: Die Türme in der Geschichte der Templer


Die Geschichte der Templer ist sehr eng mit ihren Großmeistern verbunden. Der erste Großmeister Hugo von Payns ist auch gleichzeitig einer der Gründer des Templerordens.

Die nächste bedeutende Persönlichkeit bei den Tempelrittern ist der Großmeister Gerard de Ridefort, welcher die Templer in das Desaster der Schlacht von Hattin führt.

Guillaume de Beaujeu ist der letzte Großmeister im heiligen Land. Er stirbt beim Mamelukensturm auf Akkon.

Der letzte und wohl bekannteste Großmeister ist Jacques de Molay. Er ist der letzte Großmeister der Templer und stirbt 1314 auf dem Scheiterhaufen in Paris.

Von den vielen Personen im Umfeld der Templer ist vor allem Bernhard von Clairvaux zu erwähnen. Ohne seine Fürsprache hätte es der Templerorden wohl nie zu der Fülle der Macht gebracht.